Thursday, May 12, 2016

Zugfahrt nach Mysore




Mal aus der Stadt raus, kann man ein bisschen was von der Landschaft sehen und kleinere Orte betrachten. das schöne am Zugfahren ist ja immer, dass man gewissermaßen hinten lang fährt, da die Orte ja meist auf die Straße hin ausgerichtet sind.



Im Zug gibt es kein Fensterglas, die Fensteröffnungen sind lediglich vergittert, damit keiner rausfällt. Die Türen stehen offen, dort stehen oder sitzen Leute, um den Fahrtwind zu spüren. Das schien mir dann aber doch zu unsicher, obwohl mir angeraten wurde, doch von der Tür aus zu fotografieren. Ich ließ mich dabei jedoch festhalten und fotografierte dann lieber durch das Gitter hindurch.



Mysore liegt etwa 150 km südwestlich von Bangalore. Man fährt durch das Bewässerungssystem des Kaveri Flusses, der das Trinkwasser nach Bangalore liefert. Der Fluss versorgt auch die lokale Landwirtschaft.



In Mysore endet der Zug.

No comments: