Zu der handgemachten Musik, die hier allenthalben geboten wird, gehört es mitunter auch dazu, dass dazu Swing getanzt wird. So gibt es einige Orte, an denen genug Platz ist, damit die Paare das Tanzbein schwingen. Ja, genau, es wird paarweise getanzt!
So wird auch zur Musik der Band Tuba Skinny getanzt, die mit Klarinette, Trompete, Posaune, Tuba, Trommel, Banjo, Gitarre, Waschbrett und Gesang am Start ist. Dies ist eine der zahlreichen Bands, die von Frauen geleitet wird, nämlich von Erika Lewis (Gesang und Trommel). Auch die Trompeterin Shaye Cohn gehört zu den Frauen, dier hier in der Stadt den männlichen Musikern Konkurrenz machen. Die Band spielt Ragtime, Swing, Blues, Jazz sowohl in Eigenkompositionen, als auch Klassiker aus New Orleans , aber auch Hank Williams (heute Abend z.B. den Lovesick Blues in einer ziemlich coolen Version).
Hier kann man nochmal ganz gut das Waschbrett sehen, das um eine kleine gusseiserne Pfanne ergänzt ist. Man kann also ganz wunderbar mit Haushaltsgeräten Musik machen.
Und die stark tätowierte Tänzerin im Vordergrund ist selbst Sängerin, die in New Orleans gerade ziemlich angesagt ist: Meschiya Lake.
Saturday, November 15, 2014
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment