Monday, April 18, 2016

Markt in Koramangala




Anlässlich eines Ausflugs an die Outer Ring Road, eine Ringstraße, die in einem weiteren Kreis um das Zentrum von Bangalore herum führt, habe ich mir den Markt von Koramangala angeschaut, auf dem die lokale Bevölkerung ihre Wocheneinkäufe an frischem Obst und Gemüse tätigt. Mein indischer Begleiter gab an, dass hier bereits seine Mutter immer gekauft habe. Man habe einen festen Obsthändler, aber für das Gemüse gehe man erst einmal über den ganzen Markt (er hat eine Länge von etwa 500 Metern), frage nach den Preisen und vergleiche dann Preis und Qualität.



Am frühen Nachmittag des Sonntag war nicht allzu viel los, denn es war schlicht noch zu heiß. Allerdings kann man das Klima des Marktes unter den Bäumen durchaus genießen, denn den Schatten durchweht eine leichte Brise, was eine angenehme Erfrischung gegenüber der vorher auf dem Asphalt und in der Sonne zurück gelegte Strecke bedeutet.



Hier bieten hauptsächlich Bauern ihre Produkte an, die ihre Felder in der Peripherie der Stadt haben. Es macht Spaß, sich Gemüse anzusehen, das keine EU-Normen erfüllen muss.



Die Fotos habe ich eher heimlich gemacht, denn sobald ich die Kamera offen benutzt habe, hat das ein großes Hallo erzeugt. Meist muss man dann entweder viele Fotos von den Indern machen oder aber sich mit ihnen und ihren Kindern fotografieren lassen.

No comments: