Sunday, April 10, 2016

Thigala Village




Heute war die offizielle Eröffnung des bangaloREsidency-Programms und es begann mit einer Rundfahrt zu allen möglichen Kulturorten der Stadt. Ein Programmpunkt war der Besuch eines ehemaligen Dorfes, das direkt am botanischen Garten Lal Bagh gelegen ist. Es handelt sich gewissermaßen um ein Dorf, das die Stadt sich einverleibt hat, wobei noch ein paar dörfliche Strukturen bewahrt wurden.



Es sieht aber so aus, als ob auch dieses Dasein endlich ist, da der Druck auf solche kleinteiligen Strukturen sehr hoch zu sein scheint und sich die Apartmenthäuser schon sehr nah herangeschoben haben. Zudem scheinen einige der Strukturen auch bereits verlassen zu sein, an anderen Stellen wird abgebrochen.


Da es direkt am botanischen Garten liegt, scheint der Verkauf von Pflanzen das wesentliche Merkmal zu sein, dem entsprechend gibt es einige Plant Nurseries, in Deutschland würde man wohl Gartencenter dazu sagen. Dort gibt es jede Menge Pflanzen zu kaufen, die in Deutschland auch zahlreiche Büros schmücken, nur dass sie hier eben unter natürlichen Bedingungen wachsen. Sie werden außerhalb von Bangalore gezogen und dann hierher gebracht.

Die Sprinkleranlage bietet eine willkommene Erfrischung an einem doch sehr heißen Tag.

Und schließlich wurden wir noch zu Gästen einer Hochzeitsfeier, die bereits gestern stattgefunden hatte, heute waren die Feierlichkeiten allerdings wohl noch nicht beendet, auch wenn vom Brautpaar nichts zu sehen war und es auch sonst nicht festlich erschien. Aber wir wurden mit Cola bewirtet und hatten Spaß mit den Parakeets.

Übrig war aber noch die Dekoration.

No comments: