Thursday, April 28, 2016

Tiere




Dass in Indien Kühe auf der Straße stehen und mitunter Staus verursachen können, das weiß man ja. Es gibt allerdings noch weitere Tierarten, die man hier gelegentlich zu Gesicht bekommt. Neulich bin ich zum ersten Mal einer Affenfamilie begegnet. Gerade war überhaupt kein Verkehr, da liefen sie ganz gemütlich über die Straße.



Gestern saß ich an der Bushaltestelle und eine Schar von Eseln kam vorbei. Ich hatte sie in den letzten Tagen schon gelegentlich gesehen. Esel werden hier manchmal für das Ziehen von Karren benutzt, aber hier in der Umgebung habe ich solche Karren eher selten gesehen, so dass ich mich schon frage, wohin die gehören.



Es gibt viele Straßenhunde, die aber sehr friedlich sind und einen in der Regel in Ruhe lassen. Als ich neulich mal von 2 Hunden angebellt wurde, brüllte ein Rickschafahrer, der gerade Pause machte, die beiden so zusammen, dass sie sofort von mir abließen.

Abends auf Dachterrassen kann man viele Fledermäuse sehen, neulich war eine im Format Draculas unterwegs



Aus der Insektenwelt gibt es zu berichten, dass es vor allem Ameisen in allen Formaten gibt, die größten, die ich bisher gesehen habe, sind etwa 2 cm lang. Ansonsten konnte ich schon diverse andere Insekten beobachten, aber im Haus finden sich keine, was sehr angenehm ist. Auch gibt es nur wenige Mücken, die auch nur nachts, so dass man gar nicht so viel Anti-Brumm auftragen muss.

Am Morgen nach dem Regen versuchte sich ein Regenwurm aus dem Abfluss meiner Dusche herauszubewegen. Irgendwie war ihm das gekachelte Umfeld dann aber doch unangenehm, so dass er von selbst wieder in die Tiefen verschwand.

Nachtrag: Irgendwie haben die Regenwürmer dann doch noch den Weg in die Dusche gefunden, leider, das war keine so kluge Idee...

No comments: