Monday, March 02, 2009

Gold



Manchmal fallen einem ja ganz eigentümliche Sachen auf. Zum Beispiel sehe ich seit ungefähr einer Woche Unmengen von goldfarbenen Autos. Vorher habe ich sie nie gesehen, aber plötzlich sind sie überall.




Ist das die türkische Antwort auf die Abwrackprämie: Das Auto als der wertvollste Besitz nun auch in Gold erhältlich? Das Alter der Exemplare lässt jedoch darauf schließen, dass es dieses Farbangebot schon seit längerem gibt.




Heute habe ich jedenfalls den ersten goldenen Dolmuş gesehen, war aber zu langsam, ihn zu fotografieren. Aber vielleicht gibt es davon ja auch noch mehr.

1 comment:

Matthias said...

Ich glaube, da gabs in Deutschland auch mal so eine Welle ... etwa Mitte der 80er. Autofarben sind ja extrem modischen Schwankungen unterworfen. Viele Grüße in die schöne Stadt mal wieder - wirds denn schon warm bei euch?