Wednesday, November 19, 2014

Schlaglöcher

Das größte Problem der Radfahrerin sind hier die Straßenbeläge, die mitunter sehr schlecht sind. Das hat sicher teilweise damit zu tun, dass das Geld, das man für all die Straßen aufwenden müsste, auch woanders gebraucht wird.

Allerdings ist New Orleans mehr oder weniger auf ausgetrockneten Sümpfen beziehungsweise auf Flusssedimenten gebaut; das heißt, der Untergrund ist nicht besonders stabil. Insofern könnte das auch der Grund dafür sein, dass Teile der Straße manchmal plötzlich absacken.

Man kann vielen Straßen ansehen, dass sie schon häufig geflickt worden sind, was das Problem natürlich auch nur temporär beheben kann. Wenn man dann mal eine Straße erwischt, die frisch gemacht worden ist, fühlt sich das ein bisschen so an, als würde man schweben.

No comments: