Monday, February 09, 2015

Mardi Gras Update: Barkus



Es ist mir ja schon fast unangenehm, aber was soll ich machen? Die Carnival Season ist in vollem Gange, da muss ich natürlich auch berichten. Neben den vielen anderen Zügen an diesem Wochenende möchte ich hier noch die Mystic Krewe of Barkus vorstellen. Die meisten traditionellen Krewes tragen Titel aus der griechischen Mythologie. Einige der Neueren neigen dazu, entweder damit weiterzumachen oder sich in Anlehnung an bereits existierende Krewes einen Namen zu geben.



Die Mystic Krewe of Barkus bezieht sich also nicht von ungefähr auf die Krewe of Bacchus. Aufgrund der spezifischen Sachlage fließt auch das Verb to bark in den Namen mit ein. Et voilà, es ist eine Hundeparade.



Barkus gibt es seit 1993. Sie ist bekannt dafür, ihre Themen an bekannte Filmtitel anzulehnen. In diesem Jahr: BARK WARS: The Return of the K9. Bei Sonnenschein und 25 Grad herrschte wunderbarstes Zugwetter an diesem Sonntag im French Quarter.

No comments: