Tuesday, February 17, 2015

Lundi Gras: Loup Garou



Zum Abschluss des Tages habe ich mir noch das Finale des Loup Garou angeschaut. Während die Teilnehmer*innen den ganzen Nachmittag mit Booten die Bayous im City Park entlang fuhren, begleitet von einigen Fans mit Fahrrädern, begab ich mich zum Sonnenuntergang – der wegen des Hochnebels unsichtbar blieb – zum Bayou St. John am Nordende der Esplanade Avenue.



Kurz darauf trafen die Boote ein, fuhren unter der Brücke hindurch und die Band Slow Danger setze zum großen Finale an. Das war ziemlich großartig. Kaum hatte die Band Land erreicht, fiel die Temperatur plötzlich um etwa 10 Grad und es begann ein eisiger, von Sturmböen begleiteter Regen. Der Sousaphon-Spieler zündete während des Spielens Feuerwerkskörper und im strömenden Regen brachte die Band das Stück vor flüchtenden Zuschauern zu Ende.



Das war ein toller Abschluss, der Regen hätte allerdings gerne 20 Minuten später beginnen können.

No comments: