Friday, February 06, 2009
Die Farbe Rosa
Bei einem meiner ersten Spaziergänge durch ein ruhiges Wohnviertel in der Nähe der großen Banken ist mir aufgefallen, dass es Leute gibt, die ihre Häuser rosa streichen. Jeder kann natürlich tun, wozu er Lust hat, wenn es das eigene Haus ist; aber ich habe mich schon gefragt, ob man da als Nachbarin Beschwerde einlegen könnte, denn irgendwie kann das ja auch ganz schön nerven, immer auf ein rosafarbenes Nachbarhaus zu schauen.
Ganz charmant ist vielleicht der Kindergarten, der als Attraktion auch noch einen rosafarbenen Elefantenspringbrunnen aufweisen kann, was die Kinder bestimmt super finden. Auch Autos scheinen vor der Lieblingsfarbe nicht sicher.
Was auch immer dieses Auto liefert, man kann sicher sein, dass es im täglichen Verkehrschaos auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregt.
Auch das Haus, in dem Atatürk mal eine Zeit lang gewohnt hat, ist rosa angestrichen. Sollte es jemals so knallig gewesen sein wie die anderen Häuser, hat die achtspurige Straße, an der es steht, jedenfalls ganze Arbeit geleistet und mit den ganzen Abgasen dafür gesorgt, dass es gar nicht mehr so wirklich zwischen den Nachbarhäusern hervorsticht.
Auch die Stadt lässt sich immer mal was einfallen. So werden irgendwelche Facilities gerne mal unter so einer Art Hexenhäuschen versteckt. Worum es sich dabei handelt, weiß ich nicht. Aber da solche Häuschen an verschiedenen Stellen herumstehen und nicht betretbar sind, handelt es sich wohl eher um getarnte Transformatoren als um Kinderspielmöglichkeiten.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment