Saturday, February 28, 2009

Ehemalige Industrieareale





Im Bezirk Şişli gibt es ehemalige Industrieareale, die sich unterhalb der oben gelegenen besseren Wohnlagen befinden. Hier wird gerade sehr viel abgerissen, neu gebaut und umgestaltet. So finden sich beispielsweise direkt neben aufgelassenen Industrieruinen schickste Modeläden und Friseure, in denen teure Frisuren hergestellt werden.

Weiter unten am Hang wird zum Teil Müll abgeladen, der aber auch direkt nebenan nach Wertstoffen sortiert wird. Ebenfalls finden sich dort Hütten, die eigentlich unbewohnbar aussehen, aber der Rauch aus dem Schornstein zeigt an, dass hier doch auch gewohnt wird. Das zeigt eigentlich auch ein kleines Gemüsegärtchen zwischen den Trümmern. Unten im Tal wird auch schon die nächste innerstädtische Schnellstraße gebaut, nebenan sind auch neue Wohnhäuser fertig. Fragt sich nur, wer Lust hat, in dem grünen Häuschen direkt über der neuen Schnellstraße einzuziehen.



No comments: