Monday, February 16, 2009

Meine Straße



Bislang bin ich ja noch Bilder von meiner Straße schuldig geblieben. Das Haus liegt vor Kopf einer kleinen Gasse in einer Einbahnstraße. Wir wohnen im zweiten Stock links. Von der Straße aus kann man das Meer sehen. Abends herrscht hier meistens Stau bis hinunter zur Uferstraße, weil Moda ein komplexes System von Einbahnstraßen beherbergt, die man – so jedenfalls mein Eindruck – quasi alle befahren muss, um dorthin zu gelangen, wo man hin möchte. Das Foto gibt einen kleinen Einblick, aber das Hupkonzert (türkische Autofahrer können auf gar keinen Fall fahren, ohne zu hupen) kann man sowieso nicht fotografieren.





Gegenüber gibt es ein kaputtes Haus, was ausschließlich von Katzen bewohnt wird, die liebevoll von der Bevölkerung umsorgt werden. Da das Haus nur unter Denkmalschutzauflagen renoviert werden darf, wird es wohl weiterhin verfallen. Denn von dieser Straßenseite sieht es so aus, als ob eine Renovierung vermutlich teurer wäre als abreißen und neu bauen.

No comments: