Sunday, June 11, 2006

Die WM im Fernsehen


Natürlich werden hier auch die Spiele im Fernsehen übertragen, dazu gibt es einiges Drumherum wie beispielsweise Live-Berichte aus dem Stadion, wo die japanische Mannschaft trainiert.

Zum Auftakt der WM gab es allerhand Vermischtes aus Deutschland, wobei kurioserweise teilweise deutsche Untertitel eingeblendet wurden, was mir natürlich zu Gute kam.


Sehr stolz war ich, dass ich den Moderator dahingehend richtig verstanden hatte, dass am Freitag Miro Klose seinen 28. Geburtstag gefeiert hat. Das war dann aber auch schon alles, wobei die Moderatoren sehr gut in der Aussprache der Spielernamen geschult sind, man kann sie sehr gut verstehen (was nicht selbstverständlich ist, da ausländische Begriffe gerne in einer Katakana-Art ausgesprochen werden, die sie teilweise unverständlich machen.)

No comments: