Friday, June 09, 2006

Samurai Blue 2006


Das Fußballfieber hat inzwischen auch Japan gepackt. Allenthalben sind Fahnen zu Ehren des japanischen Teams aufgehängt, man kann das offizielle Trikot der Nationalmannschaft erwerben und natürlich auch die offiziellen Fanartikel für die WM.

Und weil die WM in Deutschland stattfindet, gibt es dann auch Deutschland-Spezialangebote wie hier mit Paulaner Bier und Champagnerflaschen mit dem WM-Etikett.

Gefragt habe ich mich allerdings, ob es die Fächer mit dem WM-Logo auch in Deutschland gibt oder ob die speziell für den asiatischen Markt hergestellt worden sind.

Ob hier allerdings eine Fußballeuphorie ausbrechen kann, ist mehr als fraglich. Zum einen hängt das sicher vom Abschneiden des japanischen Teams ab. Zum anderen ist es aber ein bisschen schwierig, hier die Spiele anzuschauen, weil sie meistens wegen der Zeitverschiebung irgendwann mitten in der Nacht laufen. Die 15:00 Spiele können wir hier natürlich abends um 22:00 sehen. Allerdings muss man sich danach dann sehr beeilen, denn die letzten U-Bahnen fahren so gegen Mitternacht. Und meistens sind die Entfernungen dann doch zu weit, um sie im Rahmen des Budgets mit einem Taxi zurückzulegen.

No comments: