Wednesday, February 04, 2009

Wohnen

Ich habe bei einer mexikanischen Amerikanerin, ihrer achtjährigen Tochter sowie einer Türkin, die lieber Spanisch spricht und wie ich nur eine Weile hier ist und drei Katzen Unterkunft gefunden. Das Haus ist kein Altbau, ich kann allerdings auch nicht beurteilen, wann es gebaut worden ist. Es ist nicht wirklich gut in Schuss: Das Treppenhaus riecht nach Katzenpisse, im Bad fällt durch einen Wasserschaden quasi jeden Tag ein Stück Decke in die Badewanne und das Thermostat meiner Heizung lässt sich nicht regulieren (insofern ist immer das Fenster auf), das Klo neigt zu Verstopfung. Mein Zimmer ist aber sehr schön. es ist recht groß und hell mit Parkett (das liegt in der ganzen Wohnung) und schaut in einen Innenhof, in dem es sehr grün ist. Dort hängen sogar einige Orangen an einem Baum.





Die Mitbewohnerinnen sind sehr nett – wenn auch speziell. So gibt es beispielsweise keinen Tisch, an dem man essen könnte, dafür aber unendlich viele Sofas und Sessel. Es ist also sehr gemütlich. Die Katzen kommen gerne dorthin, wo es warm ist. Es kann also passieren, dass, wenn man auf dem Sofa sitzend Emails schreibt, sich plötzlich eine Katze halb auf die Tastatur setzt und laut zu schnurren beginnt. In meinem Zimmer ist dann auch immer die Tür zu, denn Katzen im Bett sind vielleicht gemütlich, aber Katzenhaare überall für meinen Geschmack dann doch nicht. Aber sie haben mich gleich ins Herz geschlossen.

No comments: