Tuesday, April 11, 2006

Regenwetter


Tokyos feuchtes Klima sorgt zuweilen für heftige Regenfälle. Und weil es keinen Spaß macht, nass zu werden, braucht man dann einen Regenschirm. Wenn man keinen dabei hat, gibt es sie plötzlich überall zu kaufen, der Hit sind die durchsichtigen Plastikschirme. Die finde ich am besten, weil man auch als Teil einer Menschenmenge noch das Gefühl hat, zu sehen, wo man entlang geht. Haben alle schwarze oder bunte Regenschirme, kann man eigentlich gar nichts mehr sehen, außer seinen Vordermann. Und weil aber tropfende Regenschirme in Läden auch nicht schön sind, gibt es allerhand Möglichkeiten, sie vor der Tür abzustellen.


Und wenn man seinen Regenschirm mal liegen lässt oder verliert: Hier kommt eigentlich nichts weg, man muss eben nur wissen, wo es passiert ist.

No comments: