Sunday, May 07, 2006

Die Liebe zur Kreatur


Die Freunde von Cathys Blog wissen es bereits: Die Tokyoter mögen ihre Hunde gerne angezogen. Das liegt aber nicht daran, dass die Hunde schlecht sitzende Frisuren haben, die durch die Kleidung verdeckt werden sollen, denn Färben oder Haarverlängerung für den Love Dog sind kein Problem, der Hundesalon berät gerne und umfassend.


Zurzeit scheint insbesondere ein sportliches Aussehen angesagt, die obigen drei kleinen Lieblinge treten nur leider alle mit derselben Rückennummer an. Ich habe aber auch schon Hunde im Adidas T-Shirt gesehen (ob das eine Produktion ausschließlich für den japanischen Markt ist?) und hier im Pet Paradise sind Baseballoutfits für die Vierbeiner der neuste Trend.

Und weil man sich dann mit den modisch gekleideten Lieblingen auch in der Öffentlichkeit sehen lassen muss, gibt es spezielle Cafés, in denen das Mitbringen von Hunden ausdrücklich erlaubt ist, manchmal haben sie dann eine Spielecke im Schaufenster.

Nachtrag: Zur Belohnung fürs Bravsein gibt's nach dem Friseur natürlich auch ein Eis!

No comments: